Suvirr Malli überzeugt am 2. Juniorenqualifikationsturnier in Sargans

 

Vom Freitag, 30. November bis Sonntag, 02. Dezmeber fand in Sargans das zweite Qualifikationsturnier für die Juniorenschweizermeisterschaft statt.

Suvirr Malli erspielte sich in der Kateogorie U10 starke 5.5/7 und kam als Startnummer 11 auf den guten 6. Platz. Dabei überzeugte er mit seinem Kampfgeist und konnte einige schlechtere Stellungen noch drehen. Nach einem mässigen Auftakt mit 4.5/7 am ersten Qualiturnier in Muttenz liegt Suvirr nun im Fahrplan für einen Finalplatz.

In der Kategorie U14 blieb Suvirrs Bruder Shiivesh im Rahmen der Erwartungen. Er bezwang drei klar schwächere Gegner und verlor zwei Mal gegen stärke Gegner. Mit 3/5 kam er als Startnummer 35 auf Platz 31.

Juniorenleiter Adrian Lips entschied sich kurzfristig zu einer Teilnahme am parallel stattfindenden Open A, zerriss aber keine grossen Stricke. Er kam ungefährdet zu 3/5 auf Platz 11 als Startnummer 12 mit einer fast perfekten Elonullbilanz. AL

Alle Resultate und Ranglisten des Turniers sind hier zu finden:

http://chess-results.com/tnr388413.aspx?lan=0&art=0&fed=SUI