Schachklub Olten
SKO-Stammtisch
 
Bis wieder Schach am Brett gespielt werden kann, veranstalten wir regelmässig einen Stammtisch im Kastaniengarten.
 
Nächster Termin:
Freitag, 12. Juni ab 19 Uhr
 
 
Schachklub Olten bis
auf Weiteres geschlossen
 
Wegen des Corona-Virus bleibt der Schachklub Olten bis auf Weiteres geschlossen, und der lokale Spielbetrieb ist eingestellt.
 
Nächstes Online-Turnier
 
1. Juni, 19:45 Uhr
 Link zum Turnier: hier
 
(Wer noch nicht beigetreten ist, hier unserem Lichess-Team beitreten um mitspielen zu können)
 
 Dauer: 9 Runden
Bedenkzeit pro Partie: 4 Min. + 2 Sek. 
 
Interessierte Nicht-Mitglieder aus der Region wenden sich bitte gerne an admin@skolten.ch  
 
Sketches von Roland Ackermann
 
SKO-Mitglied Roland Ackermann hat zum allgegenwärtigen Lockdown einige Sketches gedreht und veröffentlicht. Zum OT-Artikel dazu gehts hier, viel Spass beim Lesen!

Nächste Termine

Stammtisch
Fr 12.06.2020 19:00-23:00

Die Terminkalender für alle Vereinsturniere des SKO und Mannschaftswettkämpfe des SSB werden überarbeitet und zu gegebener Zeit an dieser Stelle kommuniziert.

News

Jubiläums-Online-Turnier zum ersten Mal im Schweizer System
Am 25. Mai wurde bereits das 10. Online-Turnier des SKO auf Lichess ausgetragen. Diesmal nicht mehr im Arena-Modus, sondern analog zu unseren Blitzturnieren im Klub in einem 9-rundigen Schweizer System.
Rangliste 9. Online-Turnier
Nachfolgend die Rangliste:
5. Rang für die Oltner Junioren beim Therwiler Online-Jugend-Team-Turnier
Das traditionsreiche Team-Turnier stellte auf ein Online-Turnier um und führte dieses in drei Kategorien auf Lichess durch. Das Oltner Team kam dabei in der Kategorie U18 auf den guten 5. Platz.
FM Bruno Kamber gewinnt das 8. Online-Turnier
20 Spieler bestritten das bereits 8. Online-Turnier des SKO, diesmal wurde wieder mit der beliebten Bedenkzeit 3+2 gespielt.
Thomas Akermann gewinnt erstes Online-Fischerschach-Turnier
Zur Abwechslung wurde dieses Mal Fischerschach gespielt, wobei jede Partie mit einer anderen Startposition der Figuren beginnt. Thomas Akermann konnte sich dabei neu in die Siegerliste der bisherigen Online-Turniere eintragen.

Weitere Einträge